Erscheinungstermin: 25. November

Kate Bush veröffentlicht Live-Mitschnitt von „Before The Dawn“

+
Pop-Exzentrikerin Kate Bush spielte 22 Gigs in London. Ein Mitschnitt davon wird nun veröffentlicht.

Seit 1979 hat Kate Bush nicht mehr auf der Bühne gestanden. Da kam es einer Sensation gleich, als die britische Sängerin zwischen August und Oktober 2014 an gleich 22 Abenden im Londoner Hammersmith Apollo auftrat.

„Zweifellos das ambitionierteste und aufrichtig bewegendste Stück des Pop-Theaters, das man je auf einer britischen Bühne sehen konnte“, urteilte damals der „Independent“ über die Show „Before The Dawn“, einer Mischung aus Popkonzert, Theatervorstellung und Multimediaperformance. Für alle, die die ausverkauften Konzerte nicht selbst miterleben konnten, veröffentlicht Bush nun einen Live-Mitschnitt.

„Before The Dawn“ erscheint am 25. November auf drei CDs und vier LPs. Das Album ist die erste Veröffentlichung der 58-Jährigen seit ihrer letzten Platte „50 Words For Snow“ aus dem Jahr 2010.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren