Aktion zum Record Store Day

Jack White: Vinyl in luftigen Höhen

+
Jack White schickt einen Plattenspieler in die Lüfte und lässt ihn eine goldene Single abspielen.

Seit Jahren unterstützt Jack White schon den Record Store Day, den Feiertag aller Vinyl-Wühler weltweit. Selbst gilt der Ex-White-Stripes-Frontmann als großer Fan des schwarzen Plastiks. Wenig verwunderlich also, dass er sich um das altehrwürdige Medium herum eine besondere Aktion ausgedacht hat.

Am 30. Juli wird ein Ballon Richtung Weltall hochsteigen, daran befestigt ein extra präparierter Plattenspieler, der in 50 Kilometer Höhe, also noch innerhalb der Erdatmosphäre, die Single „A Glorious Dawn“ von Carl Sagan abspielen soll. Auf thirdmanrecords.com, der Webseite von Whites Label, wird man dieses Novum live beobachten können.

In Detroit und Nashville werden extra Feierlichkeiten zur Aktion stattfinden; in Zukunft sollen dort auch der Schwerelosigkeit-trotzende Plattenspieler „iCarus Craft“ sowie die vergoldete Kunststoffscheibe ausgestellt werden.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren