Mysteriöser Instagram-Post

Gorillaz: Netz-Comeback vor neuem Album

+
Damon Albarn (rechts) arbeitet weiter am neuen Gorillaz-Album. Darauf soll erneut auch Snoop Doog zu hören sein.

Es ist bekannt, dass Damon Albarn aktuell mit Hochdruck an einem neuen Gorillaz-Album arbeitet. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist indes noch nicht klar, dürfte jedoch nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen.

Denn die „virtuelle Band“ treibt sich nun wieder in der virtuellen Welt herum. So wurde die Homepage der Briten neu aufgelegt und erstmals ein Instragram-Kanal installiert. Über beide Kanäle wird in gewohnter Comic-Optik von Albarns Kollegen Jamie Hewlett die Geschichte der Band erzählt, die bereits auf 18 Jahre zurückblickt. Fragen wirft der Instagram-Post „The_End - Until next time“ auf. Dabei könnte es sich um den Titel des heiß erwarteten fünften Albums der Gorillaz handeln, verbunden mit der Ankündigung, dass es das letzte sein könnte. Der Vorgänger „The Fall“ erschien 2011.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren