Glenn Danzig kehrt zu Misfits zurück

+
Glenn Danzig, mit seiner Band Danzig zuletzt in Metal-Gefilden unterwegs, kehrt zu den Misfits zurück.

Gegründet in dem Punk-Rock-Jahr schlechthin, 1977, schlugen The Misfits eine ganz eigene Richtung ein: Sie erfanden den Horror Punk.

Zwar gab es die Band bis zuletzt weiterhin, die Fans lechzten allerdings nach einer Wiederkehr des alten Bandgesichts, nach Glenn Danzig. Nach nur zwei Studioalben verließ der Sänger 1983 die Band - nun, nach 33 Jahren, ist er wieder da. Zumindest für zwei Konzerte beim Rio Fest in Denver und Chicago bestehen Misfits aus Danzig, Gründungsmitglied Jerry Only und dem langjährigen Mitglied Doyle Wolfgang von Frankenstein. Ob die Reunion auch neue Musik und eine größere Tournee zur Folge hat, ist nicht bekannt.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren