Anzeichen verdichten sich

Dendemann: Kommt es zum Eins-Zwo-Comeback?

+
Dendemann ist Bandleader beim „Neo Magazin royale“ (ZDF Neo). Ein Album, ob solo oder als Rapper von Eins Zwo, hat er seit 2010 nicht mehr veröffentlicht.

Ein Rapper und ein DJ - so sieht die klassische HipHop-Formation aus. Eins Zwo beherzigten diese wie kaum eine andere Gruppe des deutschen Rap. Dendemann griff zwischen 1997 und 2003 zum Mikrofon, DJ Rabauke stand an den Plattenspielern. Später war der Rapper als Solokünstler erfolgreich und musiziert aktuell für Jan Böhmermann in dessen ZDF-Neo-Satiresendung „Neo Magazin royale“.

Die Anzeichen verdichten sich nun, dass es zu einem Comeback der beliebten Gruppe kommen wird, existiert seit wenigen Tagen doch mit „EinsZwoOfficial“ erstmals ein Twitter-Account. Darauf zu finden: jede Menge Retweets mit dem Hashtag #FreeEinsZwo - unter anderem von Böhmermann, Jan Delay, Kraftklub, Deichkind, Beatsteaks und Casper.

2001 erschien mit „Zwei“ das bisher letzte Album von Eins Zwo. Mit „Advanced Chemistry“ (ab 26. August) feiert die Szene dieser Tage bereits ein lang erwartetes Wiedersehen mit den ebenfalls aus Hamburg stammenden Beginnern. Auch Fünf Sterne Deluxe um Das Bo traten in den vergangenen Monaten wieder verdächtig häufig in Erscheinung.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren