Im Kultfilm „Sartana"

Bela B: Einsatz als Westernheld

+
Bela B hält ein Hörspiel bereit: „Sartana - Noch warm und schon Sand drauf“ feiert am Dienstag, 8. November, bei WDR 3 (ab 19.04 Uhr) Premiere.

Bela B von Die Ärzte im Einsatz für Spaghetti-Western: Zusammen mit Sängerin Peta Devlin und dem ausgezeichneten Hörbuchsprecher Stefan Kaminski bringt der 53-Jährige den Kultfilm „Sartana“ (1967) ins Radio und auf die Bühne.

Der Schagzeuger und Sänger wird den Part des smarten doch wenig tugendhaften Cowboys Sartana übernehmen. Das Synchronbuch stammt aus der Feder von Rainer Brandt, der auch für viele Bud-Spencer- und Terence-Hill-Filme verantwortlich zeichnete.

Ebenfalls mit dabei sind Oliver Rohrbeck, bekannt als Justus Jonas aus „Die drei Fragezeichen“ sowie für die musikalische Untermalung Bela Bs Band Smokestack Lightnin'. Das Hörspiel „Sartana - Noch warm und schon Sand drauf“ feiert am Dienstag, 8. November, 19.04 Uhr im WDR 3 Premiere (Wiederholung ab 23 Uhr auf 1LIVE). Die lange Version mit allen Western-Songs von Bela Bs Band läuft am Silvesterabend ab 20.04 Uhr auf WDR 3. Ab 3. Dezember geht der „Sartana“-Cast gemeinsam auf Hörspiel-Live-Tour mit Start im Düsseldorfer Capitol Theater.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren