Die volle Ladung "Final Fantasy 15"

+
Alles auf einmal: Die rund 270 Euro teure "Ultimate Collector's Edition" wird nebem dem Spiel noch diverse Ingame-Items, die Anime-Serie, den Spielfilm "Kingsglaive", ein Artbook und eine Figur von Held Noctis mitbringen.

Der japanische Games-Hersteller Square Enix baut offenbar sehr auf den Erfolg seines kommenden Rollenspiel-Highlights "Final Fantasy 15": Bei seinem "Uncovered: Final Fantasy"-Event in Los Angeles hat der Konzern bekanntgegeben, dass die Veröffentlichung des Spiels am 30.

September von der Anime-Serie "Brotherhood: Final Fantasy 15" begleitet wird. Im Zentrum des Fünfteilers stehen Spiele-Held Noctis und seine Freunde. Noch überraschender kommt die Ankündigung eines abendfüllenden, Computer-animierten Spielfilms: "Kingsglaive: Final Fantasy XV" soll ebenfalls pünktlich zur Veröffentlichung des Spiels zu sehen sein und erzählt von verfeindeten Königreichen. Für die englische Version des Films hat Square Enix prominente Namen wie Sean Bean und Lena Headey (beide "Game of Thrones") beziehungsweise Aaron Paul ("Breaking Bad") als Sprecher verpflichtet. Ebenfalls interessant: Für den Titelsong des Spiels setzt Square auf eine Cover-Version des 1961er Blues-Klassikers "Stand by me" von Ben E. King. Ausgesprochene Fans der Rollenspiel-Reihe dürfen sich zudem auf eine ganze Reihe unterschiedlicher Sammler-Editionen freuen: Neben der obligatorischen "Day One Edition" (60 Euro) wird der Hersteller für 90 Euro die "Deluxe Edition" (inklusive "Kingsglaive"-Film auf Blu-ray) und die auf 30.000 Exemplare limitierte "Collector's Edition" (ca. 270 Euro) anbieten. Letztere enthält neben dem Spiel und "Kingsglaive" noch die Anime-Reihe "Brotherhood", ein Artbook und Held Noctis als Plastikfigur.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren