Original wird neu veröffentlicht

Remake von PC-Klassiker „Outcast“ angekündigt

+
Bekommen bald ein Makeover: Die Fantasy-Landschaften aus dem PC-Klassiker „Outcast“.

Ein Klassiker bekommt sein wohlverdientes Remake: Eine Kickstarter-Spendenkampagne mit dem Ziel, dem Adventure-Oldie „Outcast“ eine zeitgemäße Frischzellenkur zu verpassen, ist zwar ins Leere gelaufen - doch eine Zusammenarbeit mit den Retro-Experten von „Good old Games“ führte schließlich zu einer Neuveröffentlichung des Originals, die auch mit aktuellen Windows-Versionen kann.

Die lief offenbar besser als erwartet, denn Entwickler Appeal bringt das Remake jetzt doch noch: Visuell wird der Klassiker dabei von Grund auf neu konstruiert und modernisiert. Außerdem ist geplant, den ursprünglichen Abenteuerverlauf zu erweitern. Story und künstliche Intelligenz der Figuren bleiben dagegen unangetastet, ebenso wie die Sprachaufnahmen und der orchestrale Soundtrack des Originals. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekanntgegeben.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren