Sony: Spiele auch für iOS und Android

PlayStation auf dem Smartphone

+
So erstaunlich ist es nun auch wieder nicht: Sony PlayStation veröffentlich bald Spiele für Android und iOS - vielleicht auch das grandiose „Beyond: Two Souls“?

Sie kommen spät, aber sie kommen: Sony will nach Nintendos gigantischem App-Erfolg „Pokémon Go“ auf dem lukrativen Smartphonespiele-Markt nicht mehr nur zuschauen.

Wie das Unternehmen, das kürzlich mit seinem VR-Headset auf den Virtual-Reality-Zug aufsprang, mitteilte, plane man die Ausweitung des PlayStation-Geschäfts: Fünf Spiele sollen vorerst für Android und iOS erhältlich sein - um welche es sich handelt, ließ Sony indes offen. Veröffentlicht werden die mobilen Games bis 2018 über die neue Plattform FordwardWorks, zunächst in Japan und anderen asiatischen Ländern. Konsolenhersteller Sony PlayStation reagiert mit dem Schritt auf die wachsenden Anteile des Smartphone-Geschäfts sowie den Einstieg von Konkurrent Nintendo, der zuletzt eine Smartphone-Version von „Super Mario“ angekündigt hatte.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren