Neue Lara Croft im Kino: Alicia Vikander bestätigt

+
Zartes Mädchen bereit für die Kampfstiefel: Alicia Vikander wird die neue Lara Croft.

Nach dem gelungenen Reboot der "Tomb Raider"-Reihe im Games-Bereich wagt nun auch Hollywood den Neuanfang.

"Star Wars"-Star Daisy Ridley wäre offenbar die Traumbesetzung für die Videospiel-Heldin Lara Croft gewesen. Doch daraus wurde nichts. Ihr Ersatz ist aber nicht minder prominent: Mit Oscargewinnerin Alicia Vikander ("The Danish Girl") schlüpft eine ausgewiesene Charakterdarstellerin in Top und Hotpants. Der geplante Film soll sich an den letzten Games-Veröffentlichungen orientieren. In "Tomb Raider" und "Rise Of The Tomb Raider" steuert man eine junge Lara durch ihre ersten großen Abenteuer. Erstmals auf der Kinoleinwand war die ballernde Amazone - gespielt von Angelina Jolie - 2001 zu sehen, eine Fortsetzung folgte 2003. Roar Uthaug ("Cold Prey") soll bei der Neuauflage Regie führen, als Drehbuchautor tritt Newcomer Geneva Robertson-Dworet in Erscheinung. Weder Drehbeginn noch Starttermin sind bisher bekannt.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren