„Reigns“ macht den User zum Alleinherrscher

App-Tipp: König, entscheide dich!

+
Ja oder Nein? Dies oder Das? Als König muss man sich in „Reigns“ entscheiden.

Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein? Ja oder Nein? Dies oder Das? Tod oder Leben? Entscheidungen muss ein König nun mal fällen - und darauf basiert auch die fantastische App „Reigns“, die für knapp drei Euro für iOS und Android erhältlich ist.

Aufbauend auf dem Prinzip diverser Dating-Apps wie Tinder wischt man als Regent Karten mit Anfragen der Untertanen, Berater und Bediensteten nach links oder rechts - egal ob in Sachen Politik oder Steuern, bei moralischen Fragen, materiellen Wünschen oder auf dem Heiratsmarkt. Dürfen Wölfe gejagt werden, die die Kinder essen? Soll man mit Madame Charlotte zum Frühlingsfest gehen? Und will man den Kirchensteuer-Deal mit dem Bischof wirklich eingehen? Ein Jein gibt's nicht! Für grausame wie gutmütige Herrscher ein herausragendes, minimalistisches Entscheidungsspiel.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren