Mit der „iPlattl“-App aufs Okotberfest

App-Tipp: Auf'd Wiesn werd schuhplattlert

+
Wer Schuhplattlern lernen will, kann zur „iPlattl“-App greifen.

Es hat nie jemand behauptet, dass Schuhplatteln einfach wäre.

Doch wie beeindruckt man die Dirndl-Madln besser auf der Wiesn, wenn die eng anliegenden Lederhosen noch nicht ganz für den Flirt-Erfolg ausreichen? Ein echter Bayer kann freilich auch noch nach der fünften Maß einen zünftigen Tanz aufführen. Wie das geht, zeigt die „iPlattl“-App - wie der Name schon verrät: für iOS-Geräte. 99 Cent muss man dafür berappen. Insgesamt sechs Tänze mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und wunderschönen Namen wie „Birkenstoana“ und „Boaschneider“ stehen zum Nachmachen bereit. Ein fescher Bua tanzt in Videos vor, die einzelnen Bewegungen werden aber auch per Anleitung Schritt für Schritt erklärt.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren