Zee.One: Auftakt in München

Superstar Shah Rukh Khan bringt Bollywood nach Deutschland

+
Schöne Menschen in schönen Filmen. Das ist das Rezept des neuen Bollywood-Senders Zee.One. Deepika Padukone und Ranveer Singh spielen in „Ram & Leela“ (Dienstag, 2. August, 22.45 Uhr).

Feierlicher Auftakt in München: Deutschland hat mit Zee.One den ersten reinen Bollywood-Kanal oder, wie es die deutsche Senderchefin Friederike Behrends ausdrückt, einen „Sender für alle Sinne“.

Im Hotel Bayerischer Hof präsentierten die Programmverantwortlichen am Donnerstag, dem Vorabend des Senderstarts, dann auch stolz den prominenten Botschafter ihrer Mission, den indischen Superstar Shah Rukh Khan. Für ihn reiste eigens der indische Botschafter von Berlin nach München. Der Schauspieler, der bereits in über 90 Filmen mitwirkte, gab sich bei seinem Auftritt vor Journalisten betont lässig. Auf die Frage, warum die Frauen - Zielgruppe des neuen Senders - ihn lieben, antwortete er nur: „Ich bin freundlich, süß und sexy natürlich. Ich denke, das funktioniert.“

Zielsetzung von Zee.One: „Wir wollen Gute-Laune-Fernsehen machen“, so Behrends. „Das ist sehr selten im deutschen Fernsehen, und es ist wichtig. Wir brauchen schon ein bisschen Freude.“ Wie viel Geld genau das Unternehmen dafür in die Hand nimmt, verriet sie nicht, nur so viel: „Es fließt sehr viel Geld hier nach Deutschland. Die Investitionen müssen sich irgendwann rechnen. Hoffentlich in den nächsten drei Jahren.“

Wer im Vorfeld daran gezweifelt hatte, dass in Deutschland Interesse an einem Bollywood-Spartenprogramm besteht, wird nach der Veranstaltung vor dem Hotel womöglich eines Besseren belehrt worden sein. Hysterische junge Mädchen warteten hier auf Shah Rukh Khan, machten Selfies, und nach seinem kurzen Bad in der Menge kreischte eines von ihnen aufgeregt: „Ich habe ihn angefasst!“

Den Zee.One-Verantwortlichen ist zu wünschen, dass es von diesen begeisterungsfähigen Menschen in Deutschland noch etliche mehr gibt - und dass sie den Weg ins Programm dieses sehr speziellen Spartenkanals finden.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren