150.000 Euro Preisgeld

Sky sucht wieder den „Master of Photograhy“

+
Gabriele Micalizzi ist „Master of Photography“ und gewinnt 150.000 Euro. Sky Arts HD schreibt den Kreativwettbwerb nun zum zweiten Mal aus.

Der Gewinner der Sky Arts Eigenproduktion „Master of Photography“ steht fest: Gabriele Micalizzi darf sich ab sofort „Bester Fotograf Europas“ nennen.

„Wenn man ein Ziel vor Augen hat und es auch erreicht, fühlt es sich unbeschreiblich gut an. Wenn man niemals im Leben etwas riskiert, hat man niemals eine Chance zu gewinnen“, betont der Italiener. Sky war offenbar zufrieden mit der ersten Staffel. Bereits im kommenden Jahr soll die Show in eine zweite Runde gehen.

Interessierte Fotografen haben ab nächster Woche die Möglichkeit, sich bis Ende Oktober mit mindestens fünf Fotos und einer kurzen Videopräsentation als neue Kandidaten für „Master of Photograhy“ zu bewerben (www.masterofphotography.tv). Eine Jury wählt schließlich zwölf Personen aus, die um den Titel des „besten, neuen europäischen Fotografen“ kämpfen.

Ein Gewinn lohnt sich, das Preisgeld beträgt stattliche 150.000 Euro. Die Talente der ersten Staffel dürfen außerdem ab sofort einen Monat lang ihre Werke im Rahmen einer Ausstellung in Venedig präsentieren. Später sollen die Bilder auch in Deutschland zu sehen sein.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren