München-Mainz-Partie frei empfangbar

Sky Sport News HD mit Bayern-Spiel ins Free-TV

+
On air bietet Sky Sport News HD viel fürs Auge. Die Moderatoren Britta Hofmann und Christopher Wehrmann machen in dem dynamischen Umfeld eine gute Figur. Die „Ticker-Einblendung“ wird immer mitlaufen.

Fünf Jahre nach seinem Sendestart wechselt der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD ins Free-TV.

Ab 1. Dezember wird der 24-Stunden-Sportnachrichtensender für die Zuschauer über alle Verbreitungswege wie Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile zu sehen sein. Damit dies auch hinlänglich bekannt wird, spannt der Kanal den FC Bayern München als Zugpferd ein. Am Freitag, 2. Dezember, zeigt Sky Sport News HD ab 20.30 Uhr die Bundesliga-Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und Bayern München live. Die Begegnung wird damit nicht nur den Pay-TV-Kunden vorbehalten sein. 

„Mit der frei empfangbaren Live-Übertragung sichern wir dem Sender zur Free-TV-Premiere die Aufmerksamkeit aller Sportinteressierten und hoffen, viele Menschen zu erreichen, die zum ersten Mal einschalten“, sagt Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland, zu der zunächst einmalig geplanten Direktübertragung. Und er deutet damit auch an, welchen weiteren Sinn der Weg ins Free-TV bedeuten soll. Sky Sport News HD soll vor allem als Schaufenster für das auch weiterhin nur gegen Bezahlung empfangbare Sky-Programm dienen.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren