Sitcom-Offensive bei RTL

Drehbeginn für „Magda macht das schon“

+
Als neue Pflegerin mischt Magda (Verena Altenberger, rechts) das Leben innerhalb der Familie Holtkamp auf.

RTL wagt sich an neue eigenproduzierte Formate.

Der Kölner Sender selbst nennt das „Sitcom-Offensive“. Der erste Ausblick ist nun bekannt. In Berlin sind gerade die Dreharbeiten zu „Magda macht das schon“ (Arbeitstitel) gestartet. Im Mittelpunkt des Geschehens in Serienlänge steht die polnische Pflegekraft Magda (Verena Altenberger, 29). Sie habe einen osteuropäischen Akzent, sie sehe sexy aus, sie könne zupacken und sie brauche dringend einen Job, heißt es in der Rollenbeschreibung. Bei der altersmilden Waltraud (Hedi Kriegeskotte, 67) findet sie schließlich eine neue Anstellung. Allerdings steht deren Familie dem turbulenten Neuankömmling eher skeptisch gegenüber. „Magda macht das schon“, produziert von der Polyphon Film und Fernsehgesellschaft mbH, ist voraussichtlich 2017 bei RTL zu sehen. Produzentin ist Beatrice Kramm, verantwortliche Producerin Ursula Pfriem. Regie führen Torsten Wacker („Kein Sex ist auch keine Lösung“, „Süperseks“) und Nico Zingelmann („Der Lehrer“, „Binny und der Geist“).

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren