nordbuzz-Feierabend-Tipp

Kino-Horror für Fußball-Muffel

+
Seit Donnerstag im Kino: Conjuring 2

Keine Lust auf Fußball? Kein Vertrauen ins Wetter? Tatsächlich gibt es einige Gründe, mal wieder ins Kino zu gehen. Trifft sich gut, dass am Donnerstag ein unerwartet starker Streifen in den Lichtspielhäusern angelaufen ist: Conjuring 2.

Schon der erste Teil von Regisseur James Wan fand reichlich Beifall bei den Kritikern. Und die Fortsetzung übertrifft den Horror-Schocker aus dem Jahr 2013 sogar noch. Ein klassisches Sequel ist „Conjuring 2“ indes nicht – vielmehr ein neuer Fall des Geisterjäger-Pärchens Ed und Lorraine Warren.

Das Schöne: Trotz zahlreicher gut positionierter Genre-Elemente wagt der Streifen immer wieder Ausflüge in gänzlich genre-untypische Sphären. Mit dem Vorteil, dass sich die Grusel-Sequenzen – auch dank geschickt inszenierter innerer Montage – nicht schon nach der ersten Viertelstunde verbraucht haben.

Und hier könnt Ihr den Film in der Region Bremen/Oldenburg sehen. 

Alle Infos zum Kinoprogramm mit Trailern und Spielzeiten in der Region findet Ihr zudem im nordbuzz-Kinomodul.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren