Er macht es tatsächlich: Jan Böhmermann moderiert „Wetten, dass ..?“

+
Kann Jan Böhmermann auch Samstagabendunterhaltung? Im „Neo Magazin Royale“ macht er nun die Probe aufs Exempel.

Es klang wie ein typischer Scherz aus dem Hause Jan Böhmermann, doch am späten Dienstagnachmittag bestätigte auch das ZDF hochoffiziell: Der 35-jährige Moderator wird den Showdinosaurier „Wetten, dass ..?“ wiederbeleben.

Zumindest für zwei Abende, im Rahmen seiner Latenightshow „Neo Magazin Royale“. „Wir machen nicht in unserer Sendung 'Wetten, dass ..?', sondern wir machen 'Wetten, dass ..?“, verkündete Böhmermann bereits am Samstag in seinem Podcast „Fest & Flauschig“. Das ZDF sieht die Sache allerdings anders: „Wetten, dass ..?“ solle lediglich der Untertitel von zwei Sonderausgaben des „Neo Magazin Royale“ sein, die an diesem und nächsten Donnerstagabend (22.15 Uhr) beim Digitalsender ZDF neo gezeigt werden. Was auch immer Böhmermann plant, die Gästeliste steht schon: Der Moderator erwartet die Musiker DJ Bobo und Eko Fresh, das Model Eva Padberg, den Moderator Ulrich Wickert und den Politiker Jens Spahn. Auch Wetten soll es in der Sendung geben. „Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine 'Wetten, dass ..?'-Sendung machen lassen“, hatte Böhmermann in seinem Podcast erklärt. „Und zwar gar nicht aus Verarsche oder so, sondern weil ich es schade finde, dass es das nicht mehr gibt. Und weil ich Bock habe, das mal auszuprobieren.“ Nachdem das ZDF kürzlich eine falsche Ausgabe seines „Neo Magazins“ ausgestrahlt hatte, ließ sich der Mainzer Sender nun offenbar auf das Experiment ein.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren