„Karawane der Köche“

Tim Mälzer sucht die besten Foodtrucks der Nation

+
Auch Tim Mälzer springt auf den neuen Trend der Foodtrucks auf - mit der SAT.1-Show „Karawane der Köche“.

Kaum hat sich mit den sogenannten Foodtrucks ein neuer Kulinarik-Trend in Deutschland etabliert, macht SAT.1 eine Fernsehshow aus dem Phänomen: In „Karawane der Köche“ werden Fernsehkoch Tim Mälzer und sein Südtiroler Kollege Roland Trettl auf eine kulinarische Reise quer durch Deutschland gehen.

Die beiden Koch-Koryphäen treffen dazu in allen Teilen der Republik 14 Kandidatenpaare, die den Traum verfolgen, sich mit einem eigenen Foodtruck selbstständig zu machen. In mehreren Challenges müssen die sieben Teams beweisen, dass sie die besten auf ihrem Gebiet sind. Zu gewinnen gibt es schließlich einen eigenen Foodtruck im Wert von 140.000 Euro. „Ich freue mich auf viele Abenteuer, Emotionen und kulinarische Höhepunkte bei diesem Roadtrip mit Roland Trettl“, lässt sich Tim Mälzer wenige Tage vor Drehbeginn zitieren. „Mit Roland und den sieben auserwählten Teams quer durch Deutschland reisen zu dürfen, klingt schon jetzt wie ein Sommermärchen.“ Die Ausstrahlung von „Karawane der Köche“ ist für den Spätsommer vorgesehen, geplant sind zunächst sechs Folgen.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren