ZDF jubelt

„heute-journal“: erfolgreichstes Nachrichtenmagazin

+
Claus Kleber und Marietta Slomka sind die Gesichter des „heute-journals“ und erreichen mehr Zuschauer als jedes andere Nachrichtenmagazin im deutschen Fernsehen.

Das „heute-journal“ des ZDF hat mehr Zuschauer als jedes andere Nachrichtenmagazin im deutschen Fernsehen.

Das verkündete der Mainzer Sender und erklärte, der Marktanteil des „heute-journals“ seit im ersten Halbjahr 2016 auf 13,9 Prozent gestiegen. „Damit ist das 'heute-journal' das erfolgreichste Nachrichtenmagazin im deutschen Fernsehen“, jubelt ZDF-Intendant Thomas Bellut. Auch unter den jüngeren Fernsehzuschauern konnte die Nachrichtensendung Zuschauer hinzugewinnen, allerdings liegt der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen mit 8,4 Prozent weiter unter dem Schnitt des Gesamtpublikums. „Wir entwickeln unsere Formate kontinuierlich und konsequent weiter - im Fernsehen, online und in den sozialen Medien“, erklärt Bellut weiter - wohl auch mit Blick auf die veränderten Sehgewohnheiten junger Menschen, die sich zunehmend im Internet informieren.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren