Exklusiv bei Sky On Demand

HBO-Miniserie „The Night Of“ 

+
In „The Night Of“ ist John Turturro in der Hauptrolle des Anwalts Jack Stone zu sehen. Als Verteidiger des vermeintlichen Mörders Naz gerät er zwischen Mühlen der amerikanischen Justiz.

Eine verhängnisvolle Nacht erlebt der Student Naz Khan (Riz Ahmed, 33) nach einem Partyausflug in New York.

In dem Taxi seines Vaters nimmt er eine junge, ihm unbekannte Frau mit. Die Frau endet übel zugerichtet auf dem Seziertisch, er mit blutverschmierten Händen in der Zelle. Naz kann sich an den Verlauf der fatalen Fahrt nicht erinnern. Er wird des Mordes angeklagt. In der achtteiligen HBO-Miniserie „The Night Of“, die auf der BBC-Krimireihe „Criminal Justice“ von Peter Moffat basiert, strickt sich fortan ein kompliziertes Geflecht um Naz' weiteres Schicksal. Mit seinem ehrgeizigen Verteidiger Jack Stone (John Turturro, 59) gerät er zwischen die Mühlen der amerikanischen Justiz. „The Night Of“, das an die HBO-Serie „The Wire“ erinnert und nach seiner Aufführung beim Tribeca-Filmfestival im April dieses Jahres von den Kritikern gefeiert wurde, befasst sich in sehr dunklen Bildern und eingehend mit den Schwachstellen des US-Justizsystems. Zu sehen im deutschsprachigen Raum ist die Serie ab 10. Juli parallel zur US-Ausstrahlung jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Originalfassung mit englischen Untertiteln auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online. Voraussichtlich ab Herbst strahlt Sky Atlantic HD die Krimireihe dann wahlweise auf Deutsch oder Englisch im linearen Pay-TV aus.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren