Das Finale zum Nachlesen

Der Couch-Ticker: Kim ist Germany's Next Topmodel

+
Elli lag nochmal richtig: Elena C. ist im Showdown rausgeflogen. Kim ist GNTM.

München - Das war's, das große GNTM-Finale aus Mallorca ist vorbei, die Gewinnerin steht fest. Wer es geworden ist und noch viel mehr erfahren Sie in unserem Couch-Ticker - hier zum Nachlesen.

>>> HIER GIBT'S VIEL ZUM NACHLESEN <<<

+++ Wir sind jetzt raus hier - es war grandios! Wir verputzen jetzt den letzten Rest der fettfreien Chips und regen uns noch ein bisschen darüber auf, dass Elena C. nicht gewonnen hat. Denn nur eine kann Germany's Next Topmodel werden: 2016 ist das Kim.

+++ Die Arena ist jetzt schon fast leer - keine zehn Minuten nach dem Ende. Schon irgendwie peinlich. Geile Arena zwar, sagt die, die jetzt "Red" moderiert. Trotzdem keiner da. Und Michalsky erwähnt, zum gefühlt 798 Mal, dass seine Kim aus seinem Team gewonnen hat. Ja, wissen wir.

+++ Was steht da auf dem Cosmo-Cover neben Kim? "Idioten-Airbag"? Wo ist Honey?

+++ Das dauert jetzt... Oder doch nicht so lang. Und Elli weiß es: Kim ist Germany's Next Topmodel. Elli knows best. Beste Katze.

+++ Da sind sie, die Cover. Aber nur eine kann... Ihr wisst schon.

+++ Thomas Hayo hält grad eine Oscar-Dankesrede: "Bei Elena C. kommen Beauty und Brains zusammen." Als nächstes dankt er noch seiner Mama und seiner Oma.

+++ Ah, Heidi hat sich umgezogen. Ach nee, is gar nicht Heidi. Hä???

+++ Übrigens, falls Ihr nicht genug von Thomas Hayo bekommen könnt: Am Samstag wählt er den Spieler der Bundesliga, der am besten gekleidet ist. Muss er ja wissen, als Creative Director. 

+++ Elli, die Katze, hat sich übrigens auf Elena C. gesetzt - das würde bedeuten: Sie fliegt raus und Kim wird Germany's Next Topmodel. Hat das Katzenorakel Recht? Gleich werden wir es wissen - nach ungefähr noch 3 bis 5 Werbeunterbrechungen.

+++ Da isses, das Plusquamperfekt: "Das war super gewesen." Joa, Heidi, wenn du meinst.

+++ Also die Stimmung in der Stierkampfarena ist der Hammer (Ironie). Klatscht da überhaupt jemand? 

+++ Wir haben jetzt übrigens die gesunden Chips getestet: glutenfrei, vegetarisch, vegan und mit 48 Prozent weniger Fett als normale Chips. Chips ohne alles also. Topmodel-Chips. Aber wir müssen zugeben: Kann man schon essen. Wenn's sein müsste. Bisschen trocken vielleicht.

+++ Hoooooney und Mesut Özil sind im Bild.

Jetzt geht's auf der Couch weiter

+++ Gehört der Typ hinter dem Vorhang bei Kim auch dazu? Ach ja, soll so gehören. "Mädels!", sagt der Mann neben uns auf dem Sofa - hätten wir wohl kapieren sollen... Der Typ hinter dem Vorhang sieht aus wie Mats Hummels.

+++ Und weiter geht's. Mit Wind. Und Live-Shooting. Mit Kristian Schuller und rotem Vorhang. "Elena ist immer so heiß. Und sie hat die wunderschönsten Augen", säuselt Heidi. "Könnt ihr das sehen, da unten, Jungs?"

GNTM Finale - Werbung jagt Werbung jagt Werbung jagt Werbung

+++ Werbung. Mal wieder. Machen die überhaupt was oder kommt da nur Werbung?

+++ Und Fata ist .... RAUS!

+++ Jetzt wird's spannend: Elena C. hat es schon in die nächste Runde geschafft. Mathieu Carrière gefällt das.

+++ Aggression auf dem Sofa: Heidi nervt. 

+++ Gleich fliegt die nächste. Und Mathieu Carrière filmt das.

+++ So, gerade ist der nächste Live-Walk über die Bühne gegangen. Und die Jury lobt Fata. 

+++ ... und wir fragen uns gerade so: Wie sich Honey und Jasmin wohl im Dschungel verstehen werden?

+++ Boah, will.i.am ist der nächste Music-Act und kann so gar nicht singen.

+++ Könnt Ihr Euch eigentlich noch daran erinnern?

+++ Was wirklich seltsam ist: Julia - die große Favoritin, die dann wegen einer (angeblichen) Lungenentzündung raus gekickt wurde - wird nicht einmal interviewt. Steckte hinter ihrem Rauswurf eventuell doch mehr, als eine Krankheit?

+++ PS: Rebecca Mir nervt.

+++ Jasmin brüllt: "Endlich vorbei." Es zwingt sie ja keiner ... Aber der Dschungel ruft. Hört Ihr das auch?

+++ So. Jetzt ist es fix. Jasmin muss als nächste gehen. Bisher stimmt unsere Prognose (siehe unten). Jasmin galt ja bei vielen als Geheimfavoritin. Zumindest dann, als sie endlich gelernt hatte, zu laufen. 

+++ Oh nein, wie dramatisch! Die Mädchen bekommen einen Umschlag - aber nur in dreien von vier ist ein Foto drin. Wie gemein das ist. Da freust Du Dich über einen Umschlag - und dann ist nichts drin. Mensch, Heidi.

+++ Und niemals vergessen: Die Füße schön machen.

GNTM-Spoiler: Honey gewinnt bei Germany's Next Topmodel

+++ Achtung, Spoiler-Alarm! Twitter-User Jurai kennt schon den Sieger von GNTM 2016. Und es ist .... HONEY! Wunderschön ...

+++ Laufsteg-Training: Ist das ein neuer Bruce? Und wer ist eigentlich Laura D.? Und ist das schon wieder Werbung? 

+++ Übrigens: Rebecca Mir nervt.

+++ Yeah, die Katze hatte Recht und richtig orakelt: Taynara fliegt als erstes raus. Das war absehbar. "Du bist n ganz besonderer Mensch", sagt Thomas Hayo zu ihr. Wenn das nicht tröstet, wissen wir auch nicht mehr.

+++ Mathieu Carriere hat wahrscheinlich schon 357 Bilder von seiner Tochter Elena C. gemacht.

+++ Ohohoho. Es ist soweit. Hatte Elli recht? "Du hast kein einziges Mal gewackelt", sagt Heidi. Wir sagen: Deswegen geht Kim jetzt. Tut sie natürlich nicht. Schon klar. Favoritin und so.

+++ Krass. Kam doch gerade erst Werbung. Und vor allen Dingen: Wir wurden veräppelt! Gerade wurde uns doch noch versprochen, dass nach der Werbung das erste Meeedchen fliegen wird. Tsä.

+++ Jasmin ist total abgefu**t. Ihre Worte. Wir zitieren nur. Aber gut zu wissen, das hat man während der gesamten Staffel gar nicht gemerkt.

+++ Und was esst Ihr so? Wir haben uns ein bisschen was vorbereitet. Gesund und ungesund. Ganz wichtig: vegane Chips. Ohne alles und dann noch minus 48 Prozent Fett. Wie die schmecken, erfahrt ihr später.

+++ Eigentlich ziemlich dämlich - die sind auf Mallorca und machen einen Asia-Walk. Und der ist knapp vor Einschläferung.

+++ Also geht es nach dem - wie es angekündigt wurde - Asia-Walk, dürfte eigentlich nicht Taynara fliegen.

Elli hat voraus gesagt, dass Taynara als erstes fliegt.

+++ Wir haben übrigens unser exklusives Katzenorakel befragt, wer als erstes ausscheiden wird. Und die Mieze hat sich prompt auf Taynaras Bild gesetzt. Wird eng für die 19-Jährige. 

Da stehen wir noch neben dem Fernseher, gleich sitzen wir aber.

+++ Buuuuuh! Honey wird interviewt und gnadenlos ausgepfiffen. Richtig so. Großartig auch, wie seine Gesichtszüge entglitten sind. HA!

+++ Jetzt wird klar: Elena fühlt sich zur der "attraktiven Kim" hingezogen - und streichelt ihr zärtlich über den Rücken. Das hätte Elenas (Ex-)Freund und Honey sicherlich gut gefallen. Oder steckt etwa das hinter den Trennungen der beiden Pärchen. Uiuiui, da lässt sich viel spekulieren.

+++ Skandal! Fata musste auf der Flughafen-Toilette Zähne putzen. Unfassbar. 

+++ HONEYYYYY ist da!!! 15 Minuten hat es gedauert, da war der Schnösi das erste Mal im Bild. Seine Begleitung sieht bisschen aus wie Mesut Özil.

GNTM: Finale 2016 vor halb leeren Rängen

+++ In Sänften werden die "Girls" reingetragen??? Boah, wir finden's echt peinlich! Die sprengen den Peinlichkeitsfaktor nach 2 Sekunden.

+++ Und los geht's: Aber es sieht ziemlich leer aus in der Stierkampfarena. Was ist da los? Hatte etwa keiner Lust auf Heidi?

+++ Es wird spannend: Nur noch ein paar Minuten. Wir haben übrigens ein Bullshit-Bingo für euch vorbereitet, damit ihr bei jedem Anglizismus, den Thomas Hayo benutzt und bei jedem Plusquamperfekt, das Heidi ausplaudert, einen Schnaps trinken könnt. Also noch schnell ausdrucken!

+++ So, wir legen uns jetzt mal fest und sagen: In dieser Reihenfolge wird Heidi ihre  Mädchen raus kicken: Zuerst wird's Taynara treffen. Süßes Mädel, aber gerade mal zuckrig genug für Platz fünf. Dann wird's schon schwieriger. Wir denken, die nächste Entscheidung fällt zwischen Jasmin (4.) und Elena C. (3.). Fata und Kim werden die letzten sein und eine von ihnen gleichzeitig die Erste: Kim! Persönlich finden wir aber beide: Elena C. sollte Germany's Next Topmodel werden. Cooles Mädel. Coole Einstellung. Und coole, undürre Figur.

Ist Honey auf Mallorca dabei?

+++ Mittlerweile haben wir die Redaktion verlassen und uns schon mal in Richtung Couch begeben. Noch eine Stunde bis zum großen Finale - wir stellen die Getränke kalt und die Chipstüten bereit und dann kann's auch schon bald losgehen.

+++ WAAAAAH! Ist Honey heute Abend etwa doch beim Finale mit dabei? Auf Instagram postete Alexander Keen, wie er ja eigentlich heißt, mehrere Bilder und kurze Clips, die darauf schließen lassen. "Honey is Back. Boooooom", schrieb er zu einem Schnappschuss, der ihn ganz offensichtlich bei Dreharbeiten zeigt. Dazu klebt Honey die Hashtags #gntm, #teamhoney und #gntmfinale. Dass sich ProSieben die Chance nicht entgehen lassen will, Honey voll in Szene zu setzen, würden wir gut verstehen. 

Honey is Back Boooooom #teamhoney #mallorca #gntm #gntmfinale #gntm2016 #germanysnexttopmodel #besos

Ein von ALEXANDER KEEN, B.A. (Hons) (@alexander__keen) gepostetes Foto am

+++ Was sagt eigentlich Kim vor dem großen Finale? "Abgesehen davon, dass es ein super schönes Live-Event sein wird mit toller Musik, tollen Künstlern und tollen Outfits, ist das Schönste, dass meine Familie das hautnah erleben kann." Honey ist ja leider (oder halt auch nicht leider) nicht mehr Familie. Schade eigentlich. Wir hätten uns gerne noch ein bisschen über ihn amüsiert.

+++ Die Mädchen sind schon seit ein paar Tagen auf Mallorca. "Ich freue mich auf Jay Sean und Sean Paul", sagt Jasmin vor der Show aus der Stierkampfarena. Wenn sie gewinnen sollte, würde sie übrigens nicht nur die Topmodel-Krone bekommen, sondern auch noch 100.000 Euro. "Das ist eine Menge Geld", sagt die 20-Jährige. "Ich würde einen Teil spenden." Finden wir gut.

GNTM-Finale 2016: Was sagen die Fans auf Twitter? Was macht Honey?

Wir sind Merja und Patricia und tickern das große GNTM-Finale.

In unserem Live-Ticker soll nicht im Vordergrund stehen, Ihnen mitzuteilen, welches "Meeedchen" gerade über den Catwalk schwebt oder noch ein letztes Mal live geshootet wird. Wir wollen die Geschichten rund um das Mallorca-Finale herum erzählen: Was sagen die GNTM-Fans auf Twitter? Wie präsentieren sich die Mädchen auf Instagram? Gibt es wieder eine Bombendrohung, so wie im vergangenen Jahr? Welche Siegerin sagt unser exklusives Katzen-Orakel voraus? Und, absolut wichtig: Was macht eigentlich Honey beim großen Finale?

Das sind die Top 21: Luana, Lara, Laura Franziska, Laura B., Kim, Michael Michalsky, Fata, Elena C., Camilla, Taynara, Julia, Jasmin und Elena K.

Wir beantworten Ihnen alle diese Fragen - garantiert. Und noch viel mehr. Heidi Klum meldet sich mit ihren "Meeedchen" aus der Arena Coliseo Balear auf Mallorca - genau, das ist eben die Arena, in die auch Thomas Gottschalk im weißen Anzug und mit wehenden Locken zu den Sommerausgaben von "Wetten, dass..?" geladen hatte. Großes Kino ist also zu erwarten vom GNTM-Finale. Da sind wir uns sicher.

Denn eine Sache ist heuer sowieso schon mal ganz anders: Heidi Klum, Creative Director Thomas Hayo und Modedesigner Michael Michalsky nehmen diesmal nicht drei und auch nicht vier, sondern fünf Mädchen mit nach Mallorca bzw. ins Finale von GNTM. Das gab es tatsächlich noch nie - in zehn Staffeln von "Germany's Next Topmodel". Wir sind immer noch völlig ergriffen. Alle Top-21-"Meeedchen" sind übrigens dabei auf Malle. Wie immer dürfen die Fans entscheiden, wer den "Top 21"-Walk eröffnet.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren