KAA Gent - VfL Wolfsburg (UEFA Champions League:) - Mi. 17.02 - ZDF: 20.25 Uhr

Wölfe im Losglück

+
Routinier Béla Réthy kommentiert das Champions-League-Spiel zwischen Gent und Wolfsburg.

Die Champions League biegt ein in die entscheidende Phase. Mit dem Beginn des Achtelfinales entscheiden in der Eliteklasse nur noch Hin- und Rückspiel über ein Weiterkommen. Als erster der verbliebenen zwei Bundesliga-Vertreter muss der VfL Wolfsburg bei der Überraschungsmannschaft aus Gent ran.

Besser hätte es für den VfL Wolfsburg bei dessen Rückkehr in die Champions League nach sechsjähriger Abstinenz kaum laufen können. Gestartet als Außenseiter, sicherte sich der Deutsche Vizemeister den Sieg in der Vorrunden-Gruppe B. Sogar die Millionentruppe von Manchester United wurde ausgeschaltet. Der Gruppensieg brachte die "Wölfe" zudem in die bevorzugte Lage, im Achtelfinale gegen einen Zweitplatzierten der Vorrunde antreten zu können.

Anders als der FC Bayern, der bei seinem Achtelfinale (Dienstag, 23. Februar, und Mittwoch, 16. März) gegen den italienischen Vorjahresfinalisten Juventus Turin ran muss, hatte Wolfsburg Losglück. Mit dem belgischen Vertreter KAA Gent hat der Bundesligist einen vermeintlich leichten Gegner. "Wir hatten uns alle ein bisschen Gent gewünscht, die Aufgabe scheint lösbar", sagte VfL-Manager Klaus Allofs (59) unmittelbar nach der Auslosung im Dezember in Nyon. Allerdings schob er sogleich hinterher: "Wir werden garantiert nicht den Fehler machen, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen."

Das Hinspiel im Achtelfinale aus der Ghelamco Arena in Gent wird kommentiert von Béla Réthy (59). Die Moderation übernimmt Jochen Breyer (33), der Experte ist Oliver Kahn (46). Im Anschluss an das Live-Spiel folgen Zusammenfassungen der weiteren Achtelfinal-Begegnungen AS Rom - Real Madrid, Paris St. Germain - FC Chelsea und Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg.

Name der Sendung KAA Gent - VfL Wolfsburg
Hinweis UEFA Champions League:
Sendedatum 17.02.2016
Sender ZDF
Sendezeit 20:25:00
Genre Sport
Genre Sport

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren