Neuer Synchronsprecher bekannt

Das Geheimnis um Homer Simpsons neue Stimme ist gelüftet

+
In den neuen Folgen hat Homer Sipmson nicht nur eine Affäre - sondern auch eine neue Stimme.

Im November 2015 hatte Homer Simpsons seine deutsche Stimme verloren: Norbert Gastell, der den behäbigen Familienvater aus der US-Zeichentrickserie „Die Simpsons“ seit der ersten Folge im Jahr 1991 synchronisiert hatte, war im Alter von 86 Jahren verstorben.

Jetzt, wenige Tage vor der deutschen Erstausstrahlung der neuen „Simpsons“-Folgen (ProSieben, ab 30. August, dienstags, 20.15 Uhr), wurde Gastells Nachfolger enthüllt. Im Rahmen einer Kino-Preview der ersten Episoden der 27. Staffel präsentierte ProSieben Christoph Jablonka als neue Stimme von Homer Simpson. Der 60-jährige Synchronsprecher hatte sich gegen rund 100 Mitbewerber durchgesetzt und lieh schon zahlreichen Trickfilmfiguren seine Stimme, darunter das Schwein Spanky Ham aus „Drawn Together“ und mehrere Charaktere der japanischen Anime-Serie „One Piece“.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren