Neues „DSDS“-Jurymitglied

„Bohlens Neue“ ist ein YouTube-Star und erst 21!

+
YouTube-Star Shirin David (21) wird neue Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“. Sie wird Schlagersängerin Vanessa Mai ersetzen.

Sie gehört zu Deutschlands bekanntesten Beauty-YouTubern: Shirin Davids Lifestyle- und Comedy-Kanal hat 1,8 Millionen Abonnenten, bei Instagram folgen der Blondine 2,8 Millionen User. Wer die Kölnerin trotzdem noch nicht kennt, wird spätestens 2017 wissen, wer Shirin David ist. Die 21-Jährige ist die Neue in der Jury der RTL-Castingshow „DSDS“, sie wird in der 14. Staffel Schlagerstar Vanessa Mai ersetzen und neben Dieter Bohlen, Schlagersängerin Michelle und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter die Leistungen der Kandidaten beurteilen.

„Ihr könnt euch auf einiges gefasst machen“, kündigt die junge Dame, die litauische und persische Wurzeln hat, in einem RTL-Interview an. Für „DSDS“ qualifiziert sie sich durch eigenes musikalisches Talent. Shirin hat eine Gesangs- und Tanzausbildung absolviert, ein eigenes Musikvideo wurde über 20 Millionen-mal geklickt. „Natürlich bin ich auch aufgeregt, aber ich freue mich riesig“, erklärt die neue „DSDS“-Jurorin. „Ich bin vor allem dankbar, dass ich die Chance habe, neue Gesangstalente ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können. Es wird definitiv eine Herausforderung sein, denn das Ganze ist sehr neu für mich, aber ich bin bereit!“ 

Ihren ersten Arbeitstag hatte die neue Jury mit Shirin David, Michelle, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen am 05. Oktober in Köln, wo im Coloneum die Aufzeichnungen der Castings starteten. RTL zeigt die 14. Staffel, die von Oliver Geissen moderiert wird, ab Januar 2017. „Mit Shirin David haben wir einen der erfolgreichsten deutschen Social Media Stars für DSDS begeistern können“, freut sich Tom Sänger, Bereichsleiter Show & Daytime RTL. Er ist überzeugt, sie werde „durch ihre frische und junge Perspektive die Jury sehr gut ergänzen“. Durch ihre große Nähe zu den Kandidaten könne sie ihnen Tipps im Bereich Bühnenpräsenz, Style und Unterhaltungsfaktor geben. „Alles Eigenschaften, die neben der Stimme für die Show und im Unterhaltungsbusiness generell wichtig sind“, glaubt Sänger.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren