Castingshow mal anders

SWR überträgt Wahl zur Deutschen Weinkönigin

+
Unter diesen Damen wird die „Deutsche Weinkönigin“ ermittelt. Im Vorentscheid müssen 13 fesche Kandidatinnen ihr Wein-Wissen unter Beweis stellen. Ins Finale am 30. September ziehen sechs der Ladys ein.

Während sich ab Ende September zur Wiesn in München wieder alles ums Bier dreht, weiß man in Mainz die Rebe zu ehren: Denn dort findet am Sonntag, 25. September, um 14 Uhr, der Vorentscheid zur Wahl der Deutschen Weinkönigin statt.

Am Freitag, 30. September, um 20.15 Uhr, wird in der Rheingoldhalle in Mainz das Finale ausgetragen. Im Rennen um den Titel sind dann noch sechs von ursprünglich 13 jungen Frauen, die in zahlreichen Prüfungen beweisen müssen, dass sie der Rolle als Repräsentantinnen des deutschen Weins gewachsen sind. Der Clou: Das SWR-Dritte überträgt das Spektakel mit reichlich Umdrehungen am 25. und 30. September live. Mal eine etwas andere Castingshow ...

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren