Drei neue Folgen

„Der Tatortreiniger“ kommt zurück

+
„Der Tatortreiniger“ putzt wieder: Voraussichtlich ab Winter zeigt der NDR drei neue Folgen der Kultserie.

Jeder spricht über Netflix und Co., dabei schafft es auch das deutsche Fernsehen hin und wieder, richtig gute Serien zu produzieren.

„Der Tatortreiniger“ ist so eine Produktion, die seit 2011 Zuschauer und Kritiker (unter anderem zweimal Grimme-Preis) begeistert. Nun geht die schwarzhumorige Produktion rund um Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel), der als Gebäudereiniger die Spuren von Toten beseitigt, weiter. Der NDR dreht derzeit in Hamburg und Umgebung drei neue Folgen; eine Ausstrahlung ist bereits für diesen Winter geplant. Für die Drehbücher zeichnet, wie schon in den ersten 24 Folgen, Mizzi Meyer verantwortlich. Neben Hauptdarsteller Bjarne Mädel steht diesmal unter anderem Sandra Hüller als Gaststar vor der Kamera. Die 38-Jährige konnte zuletzt mit „Toni Erdmann“ den bislang größten Erfolg ihrer Schauspielkarriere feiern.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren