Ausstrahlungstermin steht noch aus

ZDF dreht neue Krimiserie „Professor T.“

+
Professor Jasper Thalheim (Matthias Matschke, links) unterstüzt in Köln Anneliese Deckert (Lucie Heinze) und Daniel Winter (Andreas Helgi Schmid) mit seiner Expertise.

Das ZDF produziert eine weitere Krimiserie: „Professor T.“, so der Titel der zunächst vierteiligen Reihe, wird derzeit in Köln und Antwerpen gedreht.

Für die Hautprolle wurde Matthias Matschke verpflichtet. Der 47-Jährige spielt den Kriminalpsychologen Professor Jasper Thalheim, der die Kölner Kripo bei kniffligen Fällen berät. Den Job hatte ihm seine ehemalige Studentin beschafft, die Kommissarin Anneliese Deckert (Lucie Heinze). Damit bei „Professor T.“ auch die Liebe nicht zu kurz kommt, trifft Professor Thalheim bei der Kripo auf seine ehemalige große Liebe, die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann). „Professor T.“ basiert auf einer gleichnamigen flämischen Serie, Regie führt Thomas Jahn, für die Produktion zeichnet Sam Davis verantwortlich. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

tsch

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren