Matthias Schweighöfer in den Startlöchern

Drehstart für erste deutschen Amazon-Serie

+
Hauptdarsteller und Regisseur Matthias Schweighöfer dreht derzeit mit Toni Garrn, Karoline Herfurth und Alexandra Maria Lara (von links) die erste deutsche Amazon-Serie.

Eine Quote von 20 Prozent für europäische Produktionen forderte diese Woche EU-Kommissar Günther Oettinger von den Streaming-Anbietern.

Doch auch ohne Druck aus Brüssel arbeiten Netflix und Co. schon längst an Serien made in Europe. So ließ Amazon nun wissen, mit den Dreharbeiten für die erste deutsche Eigenproduktion begonnen zu haben. In Berlin, Brandenburg und New York dreht Matthias Schweighöfer als Produzent und Regisseur für den Streaming-Anbieter „You Are Wanted“. Im Zentrum der zunächst sechsteiligen Thrillerserie steht ein Projektmanager, der Opfer eines Hackenangriffes wird; daraufhin geraten er und seine Familie in Lebensgefahr. Neben Schweighöfer, der die Hauptrolle spielen wird, sind in „You Are Wanted“ auch Model Toni Garrn sowie die Schauspieler Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck und Katrin Bauerfeind zu sehen. „Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben. Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen“, lässt sich Schweighöfer in einer Mitteilung zitieren. „Das ist uns nun bei ‚You Are Wanted‘ wieder gelungen.“ Voraussichtlich im kommenden Jahr soll die Serie zum Abruf bereitstehen.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren