Dein Song 2016 - Mo. 22.02 - KI.KA: 19.25 Uhr

Pädagogisch wertvolles Musizieren

+
Bürger Lars Dietrich und Johanna Klum präsentieren die achte Staffel der Castingshow "Dein Song 2016".

Der Kinderkanal veranstaltet zum achten Mal die Castingshow "Dein Song" - wieder mit prominenter Unterstützung.

Das Ziel der Castingshow "Dein Song" sei es, Kinder und Jugendliche "in ihrer Persönlichkeit und Kreativität ernst zu nehmen und sie zu ermuntern, sich aktiv und kreativ mit Musik zu beschäftigen". So zumindest kündigt der Sender KIKA das Format an, das nun in eine achte Staffel geht (ab 22. Februar, montags bis donnerstags, 19.25 Uhr). Das klingt erstmal schwer nach Musikschule oder Waldorfpädagogik. Die mit prominenten Namen vollgestopfte Teilnehmerliste spricht allerdings eine andere Sprache: Songwiriterin Cäthe, MIA-Frontfrau Mieze, Sänger Laith Al-Deen sowie Musikproduzent Martin Haas sitzen in der Jury, als Musikpaten konnten unter anderem Peter Maffay, Johannes Oerding, Kelvin Jones und Michael Patrick Kelly verpflichtet werden.

Sie sollen den jungen Nachwuchstalenten, die es durch die Vorrunden geschafft haben, beim Komponieren ihrer eigenen Songs helfen. Im Tonstudio wird dann an den Lied-Ideen gefeilt und geschliffen, präsentiert werden die fertigen Songs schließlich in einem großen Finale, das der Kinderkanal am Freitag, 18. März, um 19.05 Uhr, live überträgt.

Name der Sendung Dein Song 2016
Sendedatum 22.02.2016
Sender KI.KA
Sendezeit 19:25:00
produzierender Sender ZDF
Genre Kinder
Genre Kinder

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren