Das A-Team - Der Film - Do. 21.04 - VOX: 20.15 Uhr

Brachiales Comeback

+
In den 80-ern begeisterte das "A-Team" Millionen. 2010 kehrte das schlagfertige Quartett in neuer Besetzung zurück. Von links: Hannibal (Liam Neeson), Murdock (Sharlto Copley), B. A. Baracus (Quentin "Rampage" Jackson) und Face (Bradley Cooper).

Das "A-Team" setzt sich tatkräftig gegen das Böse zur Wehr.

Regisseur Joe Carnahan reaktivierte 2010 die TV-Serienhelden vom "A-Team" für eine Kinomission. Er gab sich dabei alle Mühe eine flotte, komische und halsbrecherische Geschichte zu zeigen. Vom Charme der Serie ging dabei allerdings viel verloren, obwohl Bradley Cooper als Schönling "Faceman", Liam Neeson als Hannibal Smith, Quinton "Rampage" Jackson als "B.A." und Sharlto Copley als überdrehter "Howlin' Mad" Murdock sichtlich Spaß an ihren Rollen hatten. VOX zeigt den Action-Streifen jetzt in der Wiederholung.

Carnahan beginnt seinen Film mit der Zusammenstellung des Teams in Mexiko. Jahre später soll die Truppe gestohlene Dollar-Druckplatten aus dem Irak zurückholen. Das gelingt, aber bald sind die Platten wieder verschwunden. Das A-Team gerät unter Verdacht, und eine Ermittlerin des Verteidigungsministeriums (Jessica Biel) macht Jagd auf die Jungs.

Liam Neeson steht demnächst für einen Scorsese-Film vor der Kamera. In "Silence" spielt er einen im Jahr 1638 vom Glauben abgefallenen Pater. Wann der Film in die Kinos kommt, steht allerdings noch nicht fest.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren