37°: Sugardaddy - Di. 09.02 - ZDF: 22.20 Uhr

Suche Jugend, biete Geld!

+
Wochenendausflug am Strand: Sugardaddy Bernhard mit seinem Sugarbaby Elena.

Biete Geld, suche Jugend. Das ist der Deal, den ein älterer Sugardaddy mit seinem viel jüngeren Sugarbaby eingeht. Danuta Harrich-Zandberg schildert für die Doku-Reihe "37°" Leben und Lieben zweier Sugardaddys.

"Die könnte ja deine Tochter sein!" Das hören Männer, wenn ihre Lebensgefährtin wesentlich jünger als sie selbst ist, häufig. Und wenn sie gut situiert sind, heißt es auch gerne noch: "Die ist nur hinter deiner Kohle her!" Für sogenannte "Sugardaddys" ist beides ganz normal, denn die durchaus beabsichtigte Beziehung zu einer viel jüngeren Frau ist für sie auch: ein fairer Deal! Der Daddy bietet ein gerüttet Maß an Wohlstand und finanzielle Sicherheit, an dem er die Partnerin teilhaben lässt. Diese, das Baby, bringt vor allem ihre körperlichen Reize als Gegenleistung ein. Soweit das Klischee. Danuta Harrich-Zandberg gewährt im Rahmen der Doku-Reihe "37°" Einblicke ins echte, wahre Leben und Lieben zweier Sugardaddys.

Medien-Tycoon Rupert Murdoch freit gerade, 84-jährig, die Ex von Rolling Stone Mick Jagger, Jerry Hall (59). Beide gaben gerade ihre Verlobung bekannt. Playboy-Chef Hugh Hefner lebte bis 2005 (da war er schon 79) mit sieben (!) echten Babes im Alter von 18 bis 28 in seiner legendären "Playboy Mansion" zusammen. Den schier unbegrenzten Reichtum von Murdoch und Hefner können die Sugardaddys Bernhard und Harry nicht bieten, aber sie sind durchaus gut situiert - und mit 57 und Anfang 60 auch noch lange nicht so alt wie die berühmten "Vorbilder".

Was treibt die beiden Sugardaddys an? Bernhard war schon zweimal verheiratet und geht seit der letzten Trennung festen Beziehungen aus dem Weg. Er sucht eine unkomplizierte Partnerin, hauptsächlich für die Wochenenden. Die Grundvoraussetzung: Die Partnerin soll jung sein, Gleichaltrige kommen für Bernhard nicht in Frage. In einem Datingportal lernt Bernhard schließlich Elena (26) kennen.

Harry, wohlhabender Arzt, sucht dagegen eine feste Beziehung. Aber er hat eine andere Bedingung: Seine Partnerin soll höchstens halb so alt sein wie er. Harry reist wie für "Bewerbungsgespräche" durch die Republik und trifft potenzielle Partnerinnen, im Fachjargon "Sugarbabys" genannt. Lassen sich Alessia oder Sarah auf den Deal ein?

Name der Sendung 37°: Sugardaddy
Sendedatum 09.02.2016
Sender ZDF
Sendezeit 22:20:00
Genre Dokumentation
Genre Dokumentation

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren