Brüllende Motoren und pure Kraft

Gewinnt Tickets fürs Tractor Pulling in Edewecht

+
In Edewecht steht am Samstag die 25. Auflage des Tractor Pulling auf dem Programm.

Wenn der Geruch von Methanol in der Luft liegt, wenn das Grummeln von Motoren im Magen zu spüren ist, wenn der satte Sound eines V-12 Flugzeugmotors dafür sorgt, dass sich die Nackenhaare aufstellen, dann ist es wieder soweit: In Edewecht ist Tractor Pulling angesagt. Und zum 25. Powerjubiläum am Samstag, 16. Juli, könnt Ihr bei uns 3x2 Eintrittskarten gewinnen.

Im vergangenen Jahr hatten sich die Veranstalter zum ersten Mal dazu entschieden, das Tractor Pulling für den Abend anzusetzen. Eine Entscheidung, die von Erfolg gekrönt war. Die Zuschauer waren begeistert, das Flair in der Dämmerung ein ganz besonderes. Und so haben sich die Macher erneut dazu entschlossen, das Event in die Abendstunden zu legen. Das Programm beginnt am Samstag um 17.30 Uhr mit dem Kampf der Giganten um jeden Meter in der Wertung zur Deutschen Meisterschaft. Die Kassen öffnen bereits um 14 Uhr.

Wer früh genug vorbeischaut hat also genügend Zeit, um sich im frei zugänglichen Fahrerlager umzuschauen. Dort, zwischen V8-Dragstermotoren und V12-Flugzeugmotoren, werden Technik- und Motorsportfans voll auf ihr Kosten kommen. Selbst Sternmotoren können von ganz nah bestaunt werden.

Im Zugkraftwettbewerb kommt übrigens auch der vereinseigene Bremswagen Red Shadow des ausrichtenden Vereins Trecker Treck Edewecht zum Einsatz. Gerade einmal sieben Sekunden dauert ein Pull, bei dem der bis zu 26 Tonnen schwere Bremswagen über die 100 Meter lange Lehmbahn gezogen wird. Der Veranstalter empfiehlt, einen Gehörschutz zu tragen.

Zum Abschluss lockt die „Pullerparty“

Im Anschluss an die motorsportlichen Höchstleistungen steht dann die sogenannte „Pullerparty“ im Festzelt auf dem Programm, bei der DJ Olli & DJ Andree mit dem Saturday-Night-Express für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgen werden.

Ihr wollt beim Spektakel dabei sein? Bei uns könnt Ihr 3x2 Tickets gewinnen. Schickt einfach bis Donnerstag, 14. Juli, 17 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Tractor Pulling“ an gewinnspiele@nordbuzz.de und vergesst Eure komplette Adresse und die E-Mail-Adresse nicht, an die die Online-Tickets zum Ausdrucken geschickt werden sollen.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren