Rausgehen, Party & Familie - unsere Tipps

Der nordbuzz-Guide fürs Wochenende

+
Jede Menge los - nicht nur am Osterdeich.

Das Wochenende in Bremen und Oldenburg hat wirklich jede Menge zu bieten. Ob Partys, Museen, Flohmärkte oder Musik - nordbuzz bringt für Euch ein wenig Licht in den Veranstaltungs-Dschungel. Was auch immer Ihr vorhabt: Viel Spaß dabei!

Freitag

- Die „Ballers Night" im Cubes in Oldenburg ist der Treffpunkt für alle Basketball-Fans und Anhänger urbaner Club-Sounds. 

- Beim „Dingstabumsta“ im Amadeus Oldenburg serviert DJ Boogee Munsta Hip-Hop und Pop. 

- Gefeiert werden kann am Freitag auch beim „Freaky Friday“ im Modernes.

- Beim „Planet of Sound“ im Calavera kann zu Klassikern und unentdeckten Schätze aus den vergangenen Musik-Jahrzehnten getanzt werden.

- Im Moments gibt es Black, Deephouse, Grunge, Indie, Moombahton, All Time Runner, mit DJ Denny D und DJ Kater Felix.

Noch mehr Partys und Events findet ihr in unserem Event-Tool. Und wenn Ihr mehr Lust auf Kino habt, hilft unser Kino-Modul weiter.

Samstag

- Am Weserufer lockt am Samstag der Antik- und Trödelmarkt mit verborgenen Schätzen. Von dort lässt es sich gut zum Sonnenbaden an den Osterdeich oder einem kühlen Bier an der Schlachte schlendern.

- In entspannter Atmosphäre startet am Samstag auch wieder der „Schlossfloh“ auf dem Schlossplatz in Oldenburg. Hier könnt ihr in entspannter Atmosphäre trödeln.

- Für Kinder hat die Glocke in Bremen am Samstag ein besonderes Angebot. Dabei dreht sich alles um die Fußball-Europameisterschaft. Gespielt wird mit Instrumenten, Würfeln, Figuren, Karten, Klängen und Tönen. Zum Abschluss gibt es ein kleines Konzert für die Eltern, Opas, Omas und Geschwister.

- Es gibt ein Wiedersehen mit der Kultkneipe an der Sielwallkreuzung: Das Airport eröffnet wieder. Ab 18 Uhr geht es los.

- Mit der Uni Nacht XXL startet am Samstag auch die größte Studentenparty Bremens. Die Fotos gibt’s am Sonntag übrigens bei uns.

- Zum siebten Mal findet das Projekt Local Heroes in Oldenburg statt. Local Heroes ist ein nicht kommerzielles Jugend- und Kulturprojekt mit dem junge Musikerinnen und Musiker gefördert werden sollen. Mit dabei: „Lighthouse“ mit Alternativ-Rock, „Radio Control“ mit Punk, das Singer-Songwriter „Duo Day By Night“ und die klassische 3-Rockbesetzung „Nap“

- 150 Paletten wurden in den letzten zwei Monaten zu einer großen Bühne zusammengezimmert. Jetzt ist sie startbereit: Auf dem Bay-Watch-Areal am Ende des Arberger Hafendamms wird die „Komplette Palette“ am Samstag, 4. Juni, ab 16 Uhr mit einem rauschenden Fest eingeweiht.

- Am Samstag laden die Bremer Mussen und Ausstellungshäuser zur abendlichen Entdeckungsreise ein bei der Langen Nacht der Museen.

Sonntag

- Im Wilden Garten in Bremen kann gespielt, geklettert oder gepicknickt werden. Wasserpumpe, Baumhaus und der kleine Wald laden zum Entdecken und Toben ein. Jeden Sonntag wird ein Spiel oder eine Kunstaktion angeboten – alles kostenlos.

- Für Kinder, die Lust auf ungewöhnliche Experimente haben, ist das Wachstumslabor der botanika in Bremen die richtige Adresse. Dort wird getüftelt und geforscht und alle können dabei sein – mit garantiertem Aha-Effekt.

- Auch am Sonntag könnt Ihr über einen Flohmarkt bummeln. Der findet dann auf der Bürgerweide statt. Achtung! Sollte es doch noch schlechtes Wetter geben, zieht der Flohmarkt ins Hansa Carré.

Rausgehen

- Pünktlich zum heißen Wochenende haben die Freibäder in Bremen und Oldenburg geöffnet. Einfach Kind und Kegel einpacken und die Abkühlung genießen. Das Schloßparkbad feiert an diesem Samstag sein 60-jähriges Jubiläum. Mit im Programm: Schnuppertauchen und Wettrutschen.

- Seit dem 1. Juni hat der Beachclub White Pearl geöffnet. Direkt an der Weser gelegen mit einem einzigartigen Blick zwischen Palmen hindurch auf die Weser, könnt Ihr Euch kalte Drinks schmecken lassen.

- Wenn es Euch später am Abend zu kalt wird im Beachclub, zieht doch einfach weiter ins Viertel. Welche Drinks Ihr dort unbedingt testen solltet erfahrt Ihr im ersten Teil unserer Serie Drink-Tipps fürs Viertel.

- Alle, die am Wochenende eine Verabredung haben und nicht wissen, wo es hingehen soll, finden ein paar solide Vorschläge in unseren Orten für das erste Date, die immer gehen.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren