Ausflüge mit der Familie - unsere Tipps

Der nordbuzz-Guide zum Sonntag

+
Beim La Strada

Der Sonntag in Bremen, Oldenburg und umzu hat wieder viel zu bieten. Wir haben eine kleine Auswahl für Euch und Eure Familie getroffen. und wünschen Euch ein fantastisches Wochenende!

Das 6. Maritime Familienfest an der Bremer Schlachte ist besonders für Familien geeignet. Vom Martinianleger bis zur Jugendherberge Bremen warten fast 40 Spielstationen und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf zahlreiche kleine und große Besucher.

Ab 12 Uhr lässt sich die Werkschau „Querbeet 5“ im Kunstmix im Schnoor bewundern.  In diesem Jahr gab es 37 nationale und internationale Zusagen von befreundeten Künstlerkollegen und so werden auch bei "querbeet 5" wieder die unterschiedlichsten Arbeiten aus Malerei, Fotografie, Druckgrafik, Grafik und Bildhauerei in einer Petersburger Hängung präsentiert.

La Strada geht in die Schlussrunde. Beim 22. internationalen Festival der Straßenkünste freuen sich am Sonntag noch einmal zahlreiche Künstler auf Besuchermassen. Alle Infos.

In Oldenburg kann derweil noch einmal der „Hafenlust“ gefrönt werden. Das Hafenfest bietet ein Freibeuterdorf, Konzerte, Shantychöre, maritimes Handwerk, Kunstgewerbe und ein Gummienten-Rennen sowie allerlei Angebote extra für Kinder. Hier gibt’s mehr Info.

Letzte Chance auch in Twistringen: Noch einmal Open-Air-Flair und Industriecharme südlich von Bremen erleben. Beim Ziegelei Open Air steht am Sonntag ab 12 Uhr die Familie im Vordergrund. Alle Infos.

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren