nordbuzz-Feierabend-Tipp

Auf Rollen durch den Oldenburger Westen

+
Rein in die Inliner und ab nach Oldenburg. Dort startet um 20 Uhr am Julius-Mosen-Platz Route 4 der Bike & Inliner Night.

Die Wetterprognose sieht für den Mittwochabend ausnahmsweise ganz ordentlich aus. Das solltet Ihr ausnutzen und Euch an der frischen, nicht verregneten Luft bewegen. Zum Beispiel ab 20 Uhr in Oldenburg. Am Julius-Mosen-Platz startet Route 4 der Bike & Inliner Night.

Der vorgesehene Kurs hat eine Länge von etwa 15 Kilometern und führt durch den Westen der Stadt. Den genauen Streckenplan findet ihr unter oldenburger-skater.de. Und vielleicht nehmen ja auch einige Bremer den Weg nach Oldenburg auf sich. Denn in der Hansestadt musste die für Dienstagabend geplante Skate Night wegen des schlechten Wetters bekanntlich abgesagt werden.

Bevor sich die Inliner in Oldenburg auf die Rollen machen, ist wie gewohnt eine kurze Kundgebung geplant. „Dabei wollen wir deutlich machen, dass es viele Menschen in Oldenburg gibt, die sich ausschließlich oder immer öfter umweltfreundlich in der Stadt bewegen. Noch ist viel zu tun, um mehr OldenburgerInnen zum vermehrten Umsteigen auf umweltfreundliche Verkehrsmittel zu bewegen“, heißt es auf der Homepage der Veranstalter.

Und hier noch ein Video vom Zieleinlauf der Mittsommernacht-Spezial-Tour vom 22. Juni.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren