Ticketverkauf startet am 12. August

Wie im Rausch: Sportfreunde Stiller spielen im Pier 2

+
Das Trio meldet sich mit neuem Album zurück

Alle Freunde des Indie-Rock sollten sich den 22. November schon mal ganz dick im Kalender anstreichen. Denn nach drei Jahren kehren die Sportfreunde Stiller zurück in die Hansestadt, um im Pier 2 zu performen. Mit dabei: das neue Album.

Mit ihrem mittlerweile siebten Studioalbum „Sturm & Stille“, das am 7. Oktober erscheinen soll, will die Band den Bremern ihre neuen Songs präsentieren. Als ersten Vorgeschmack könnt Ihr bereits in die Single-Auskopplung „Raus in den Rausch!“ reinhören. Mit dem Track liefert das Trio eine Hommage an das Leben und wünscht „viel Spaß beim Schweben“.

Der Albumtitel beschreibt das, was die bayrische Band an den Punkt gebracht hat, wo sie heute stehen. Stolze 20 Jahre Bühnenerfahrung stecken den Bayern bereits in den Knochen. Doch von Müdigkeit ist bei Peter Brugger, Florian Weber und Rüdiger Linhof keine Spur. Mit der neuen Platte liefert das Trio einen Optimismus, der sich wie ein roter Faden durch das Album zieht. Dazu gibt’s dann noch „Das Geschenk“ - eine Hymne auf den geliebten Menschen: „Man kann einfach gar nicht oft genug „Danke“ sagen“, meint Peter Brugger.

Hier das Video zur Single „Raus in den Rausch“ von den Sportfreunden:

Hier geht’s zum exklusiven Ticketverkauf, der am 12. August startet.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren