Kontroversen um US-Rocker

Eagles Of Death Metal im Aladin

+

Die „Eagles Of Death Metal“ sind zurück! Nach den Vorfällen der Terror-Attentate von Paris, hatten die US-Rocker ausstehende Konzerte abgesagt. Darunter der für November 2015 geplante Auftritt im Bremer Aladin.

Nun führen „EoDM“ ihre Europa-Tournee fort und holen das Bremen Konzert am 15. August 2016 samt „Special Guest“ nach. Auf tragische Art und Weise hatten die „Eagles Of Death Metal“ durch den Anschlag auf ihrem Pariser Konzert Bekanntheit auch abseits der Szene erlangt.

Die Band wurde bereits 1998 in der kalifornischen Wüste gegründet, weil Sänger Jesse Hughes und Schulfreund Josh Homme – inzwischen Frontmann der Queens Of The Stone Age – der Name so gut gefiel. Der „EODM“-Sound entstand erst später und lässt sich als Boogie-Blues-Rock-Mix einordnen. Mit Alben von 2004, 2006, 2008 und 2015 erspielten sie sich eine beträchtliche Fangemeinde.

Wichtig: Es wird mitgeteilt, dass die Karten für das abgesagte Konzert vom November 2015 keine Gültigkeit für dieses Konzert haben. Die Veranstalter informieren: Alle Karteninhaber möchten diese Tickets bitte an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgeben, und/oder die Eintrittskarten für die neue Show umtauschen!

Unterdessen sorgt Frontmann Jesse Hughes mit bizarren Verschwörungstheorien und Hassbotschaften für Aufregung. Wie der Spiegel und andere Medien berichten, bezichtigt er das u.a. muslimische Sicherheitspersonal der Konzertstätte Bataclan in die Anschläge involviert gewesen zu sein. Dies wurde von den Betreibern bereits als haltlos und verleumderisch zurückgewiesen. Zudem hätten während der Attentate Muslime auf der Straße getanzt. Auch bezeichnete Hughes Opfer als Feiglinge, so der Spiegel weiter. Bei dem Anschlägen auf das "EoDM"-Konzert in Paris waren zahlreiche Fans ermordet worden. Der Sänger ist Unterstützer der Waffenlobby und von Donald Trump. Als Reaktion laufen nun Fans der Band Sturm gegen die Islam feindlichen Aussagen, auch gab es in Frankreich Absagen von Festivalauftritten.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren