Schaurige Lyrics & mitreißende Melodien

ASP in Bremen: Gewinnt 2x2 Tickets und Fanpakete

+
Die Düsterrocker ASP sind auch für ihre gesellschaftskritischen Töne bekannt.

Die Band ASP steht nicht nur für schaurige Lyrics im Stil der Gothic Novel, begleitet von mitreißenden Melodien und treibenden Gitarren. Besonders der Albumzyklus um den “Schwarzen Schmetterling”, um den sich fünf ihrer Veröffentlichungen drehten, repräsentiert diesen Stil. Bei ihrem Stopp in Bremen hat die Band jetzt auch neue Songs mit dabei.

Die Düsterrocker sind auch für ihre gesellschaftskritischen Töne bekannt. Besonders im Rahmen ihrer Auftritte bezieht Komponist und Texter ASP immer wieder Stellung und weist mit offenen Worten ebenso wie zwischen den Zeilen der Songtexte auf gesellschaftliche Missstände hin. Die im Herbst stattfin­dende “GeistErfahrer”-Tour widmet sich nun schwerpunktmäßig genau diesen Stü­cken. Die Rockband sieht die Aufgabe der Kunst darin, Fehlentwicklungen aufzuzeigen und die Menschen wachzurütteln. Es soll aber kein Abend der politischen Plattitüden und seichten Gesellschaftskritiken werden, sondern eine musikalische Reise. Die Formation hat passend zum Programm eine Neuveröffentlichung der EP “GeistErfahrer” aus dem Jahre 2012 mit brandneuen Songs im Gepäck.

Das Konzert startet am 28. Oktober ab 20 Uhr im Aladin Bremen. Wenn Ihr dabei sein und Euch noch dazu Fanpakete sichern wollt, schreibt bis zum 25. Oktober, 12 Uhr eine Mail an gewinnspiele@nordbuzz.de mit dem Betreff „ASP“ und gewinnt 2x2 Tickets inklusive Fanpaket. Bitte vergesst nicht Euren Namen anzugeben.

Mehr zum Thema

Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren